Latvala machte einen kleinen Fehler Foto: ADAC Rallye Deutschland
Latvala machte einen kleinen Fehler Foto: ADAC Rallye Deutschland

Stimmen nach Panzerplatte 1

Ich liebe die Prüfung

Das sagten die Fahrer nach der elften Wertungsprüfung der ADAC Rallye Deutschland.

LATVALA, Jari-Matti / ANTTILA, Miikka: Karosserie hinten rechts beschädigt. "In einer Linkskurve war es extrem rutschig, und ich habe einen Hinkelstein getroffen - aber das Auto ist soweit okay."

NEUVILLE, Thierry / GILSOUL, Nicolas: "Anfangs habe ich die Reifen zu sehr geschont. Danach habe ich attackiert, aber ich war da nicht mehr schnell genug."

SORDO, Daniel / DEL BARRIO, Carlos:"In einigen Ecken war es sehr rutschig, aber ich habe versucht, die Reifen zu schonen."

HIRVONEN, Mikko / LEHTINEN, Jarmo: "Weißer Staub auf hellem Asphalt. Du siehst nie, wo es rutschig ist, deshalb war ich vorsichtig."

ÖSTBERG, Mads / ANDERSSON, Jonas: "Auf Gina fuhren wir Vollgas. Hoffentlich war das der weiteste Sprung. Die Landung war so hart, dass das Getriebe vom 6. in den 5. Gang zurückschaltete."

PROKOP, Martin / ERNST, Michal: "Das ist eine sehr wichtige Prüfung mit vielen rutschigen Ecken. Sobald man pusht, fliegt man raus."

AL-ATTIYAH, Nasser / BERNACCHINI, G.: Stopp in Prüfung.

AL QASSIMI, Khalid / MARTIN, Scott: "Ich hatte zwei big Moments, danach bin ich langsam gefahren."

NOVIKOV, Evgeny / MINOR, Ilka: "Ich bin sehr zufrieden, das war ein guter Sprint."

OGIER, Sébastien / INGRASSIA, Julien: "Ich liebe diese Prüfung, aber mit mehr Grip würde es noch mehr Spaß machen."

KUBICA, Robert / BARAN, Maciek: "Die Reifen bauten keinen Grip auf."

EVANS, Elfyn / BARRITT, Daniel: "Hatte bei geringem Tempo einen Dreher."

WIEGAND, Sepp / CHRISTIAN, Frank: "Keine Probleme – sehr rutschig – habe mein Bestes gegeben."

PADDON, Hayden / KENNARD, John: "Ich bin nicht zufrieden. Es sind sehr schwierige Bedingungen."

KREMER, Armin / WICHA, Klaus: "Nach rund zehn Kilometern ist die Antriebswelle hinten links gebrochen."

CHARDONNET, Sébastien/DE LA HAYE, T.: "Die Handbremse funktioniert nicht."

AKSA, Subhan / ARENA, Nicola: "Ich hatte einen Dreher bei hohem Tempo."

CRONIN, Keith / CLARKE, Marshall: Auto hinten links hinterm Rad beschädigt. Stoßstange fast weg.

RIEDEMANN, Christian / VANNESTE, Lara: "Ab Mitte der Prüfung hatte ich Bremsprobleme, die später wieder verschwanden."

Saison 2020